Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

GENUIN-Künstler Daniel Behle erhält Opus Klassik


2.9.2020: Daniel Behle erhält den Opus Klassik in der Kategorie Sänger des Jahres. Der Tenor war zusammen mit 25 anderen Sängern für den diesjährigen Preis nominiert. Wir gratulieren und freuen uns umso mehr auf seine neue GENUIN-CD Schwanengesang & Dichterliebe.

Über Daniel Behle
Der Tenor und Komponist Daniel Behle ist in Konzert, Lied und Oper gleichermaßen erfolgreich. Er konzertiert mit Orchestern wie der Sächsischen Staatskapelle Dresden, den Wiener sowie den Berliner Philharmonikern und fasziniert als Liedsänger seine Zuhörer bei den Schwetzinger SWR Festspielen oder der Schubertiade Schwarzenberg · Hohenems. Opernengagements führten ihn unter anderem an die Oper Frankfurt, die Bayerische Staatsoper, die Wiener sowie die Berliner Staatsoper.

Zu den CDs von Daniel Behle bei GENUIN.

Gleich drei weitere Künstler, deren CDs bei GENUIN erschienen sind, erhalten den OPUS Klassik:

Annelien Van Wauwe (Klarinettte) als Nachwuchskünstlerin.
Zu ihrer GENUIN-CD Weinberg – Prokofiev geht es hier.

Annika Treutler (Klavier) für ihre Konzerteinspielung mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin und Stephan Frucht.
Zu ihrer GENUIN-CD Robert Schumann geht es hier.

Simon Höfele (Trompete) für seine Konzerteinspielung mit dem BBC Scottish Symphony Orchestra, dem BBC National Orchestra of Wales und Duncan Ward.
Zu seiner GENUIN-CD Mysteries geht es hier.

Insgesamt waren elf GENUIN-Produktionen für den Opus Klassik nominiert.

Foto: Lucia Hunziker

Website OPUS Klassik