Patrick Stapleton

Artist photo of Patrick Stapleton - Perkussion

Patrick Stapleton (*1993) spielte schon als 5-Jähriger Querflöte im Spielmannszug. Mit 10 entdeckte er das Xylophon für sich und nahm bald Unterricht für Percussion. Seit 2011 studiert er in der Schlagzeugklasse an der Hochschule für Muisk und Theater München, zunächst bei Adel Shalaby, später in der Meisterklasse von Peter Sadlo. Patrick Stapleton konzertiert regelmäßig sowohl als Solist als auch in Orchestern und Kammermusikensembles im In-und Ausland. Bei nationalen und internationalen Wettbewerben wurde er mehrfach ausgezeichnet. Seit 2015 ist er Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now.

Fotograf: Tobias Epp


CDs bei GENUIN

mit Patrick Stapleton

CD album cover 'Rasch' (GEN 17466) with Arcis Saxophon Quartett, Gast/guest:, Erika Mikami, Patrick Stapleton

Rasch

Werke von Johann Sebastian Bach, George Gershwin, Franco Donatoni

Arcis Saxophon Quartett
Gast/guest:
Erika Mikami Klavier
Patrick Stapleton Perkussion

GEN 17466  –  7.4.2017