Ein erfolgreiches Duo präsentiert bei GENUIN eine Auswahl wunderbarer Klavierlieder von Richard Strauss: Katharina Persicke gehört zu den erfolgreichsten deutschen Sopranistinnen der jungen Generation, sie wird 2016 bei den Bayreuther Festspielen singen. Nicholas Rimmer, der bereits auf drei GENUIN-CDs zu finden ist, ist zweifacher Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs und einer der derzeit angesagtesten jungen Liedbegleiter. Zu den Liedern von Strauss muss man nicht viel sagen, zur fabelhaften, inspirierten Interpretation könnte man es tun – man kann aber auch einfach die CD in den Spieler stecken und lauschen: Lied-Seligkeit!
Das Opernglas
"interessante und schöne CD (...) man möchte gerne mehr hören von dieser jungen Sängerin."
Rezension im Magazin Das Opernglas von J. Gahre, Januar 2016
Badische Zeitung
"Rimmer lässt das Klavier singen, in seiner Differenziertheit ist das Liedbegleitung von höchster Güte. Persickes lyrischer Sopran mit hohem dramatischen Potenzial zeigt ebensolche Wandlungsfähigkeit – hier agiert wahrlich eine, um mit dem Strauss-Lied "Nichts" zu sprechen –"Königin im Liederreich"!"
Rezension in der Badischen Zeitung von Alexander Dick, 21.10.2015
CD-Tipp auf SWR2
„Nur absolute Könner können sich an solche Lieder wagen – Katharina Persicke und Nicholas Rimmer.“
Besprechung auf SWR2 von Lotte Thaler, 30.10.2015
Opera Lounge
"(...) ihrem lyrischer Sopran hört man gerne zu, eine offene und höhensichere Stimme sowie fließende Tempi des Pianisten tragen zur Eloquenz und Stimmung positiv bei."
Rezension in der Opera Lounge von Marcus Budwitius, 21.6.2016