Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

GENUIN-Geschäftsführer Holger Busse im Interview


8.1.2021: Wie läuft es für den Musikmarkt in der Corona-Krise? Zu dieser Frage hat Peter Korfmacher von der Leipziger Volkszeitung (LVZ) unseren Geschäftsführer und Tonmeister Holger Busse interviewt.

Obwohl der Tonträgermarkt gerade eine große Umstrukturierung durchlebt, gibt es für GENUIN kaum Grund zu klagen. "Im Moment haben wir überdurchschnittlich viel zu tun", zitiert die LVZ unseren Geschäftsführer Holger Busse. "Jetzt im Januar ist zwar vieles abgesagt worden. Aber im November und Dezember waren wir sehr gut ausgelastet. 2020 war, was die Aufnahmetätigkeit anbelangt, ein gutes Jahr für GENUIN, auch 2019 ist sehr gut gelaufen."

Auch im Labelbereich kann GENUIN trotz der Krise positiv in die Zukunft blicken: "Die Einnahmen aus Streaming und Downloads sind um 25 Prozent gestiegen und machten im vergangenen Jahr erstmals mehr als die Hälfte unserer Einnahmen aus", sagt Holger Busse in der LVZ.

Lesen Sie den gesamten Bericht von Peter Korfmacher in der Leipziger Volkszeitung (Paywall)