Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Bachfest Leipzig, Passion trotz(t) Pandemie


10.4.2020: Die ganze Welt blickte am Karfreitag nach Leipzig. Aufgrund der Corona-Krise konnten keine Konzerte mit Publikum und größerem Orchester stattfinden. Doch in der Leipziger Thomaskirche gab es eine besondere Aufführung in kammermusikalischer Besetzung, bei der GENUIN-Künstler Benedikt Kristjánsson den Tenorpart übernahm. In Anlehnung an das Motto "Bach - We are FAMILY" des für 2020 geplanten und leider abgesagten Bachfestes waren Bachchöre aus der ganzen Welt zugeschaltet, besonders berührend der Gesang der Mitglieder des Thomanerchores aus den eigenen Wohnzimmern.Die Aufführung wurde auf der ganzen Welt live verfolgt und anschließend im Radio und Fernsehen übertragen.

Johann Sebastian Bach: Johannes-Passion
eingerichtet nach Johannes-Passion, BWV 245, für Tenor, Cembalo, Orgel und Schlagwerk
Benedikt Kristjánsson, Tenor
Elina Albach, Cembalo, Orgel
Philipp Lamprecht, Percussion
Eine Produktion von PODIUM Esslingen

Unter diesem Link auf der Website vom MDR kann man das gesamte Konzert nachschauen/nachhören.

Zur CD mit Benedikt Kristjánsson bei GENUIN