"Anno 1800" mit Deutschem Computerspielpreis ausgezeichnet - GENUIN produzierte den Orchester-Soundt

"Anno 1800" mit Deutschem Computerspielpreis ausgezeichnet - GENUIN produzierte den Orchester-Soundt

Das Spiel "Anno 1800" von Ubisoft Mainz wurde beim Deutschen Computerspielpreis als bestes deutsches Spiel ausgezeichnet. Gekürt wurde das Spiel am Montagabend während einer digital stattfindenden Gala, moderiert von Barbara Schöneberger und Nino Kerl. Per Live-Schalte gab auch Verkehrsminister Andreas Scheuer seine Einschätzung zu Anno 1800 ab: Er lobte den "Charme der Nostalgie" des Aufbaustrategiespiels. Den aufwändig produzierten Orchester-Soundtrack zum Spiel betreute GENUIN gemeinsam mit Dynamedion und dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt.

Es ist nicht die erste Auszeichnung für das Computerspiel von Ubisoft: Im Dezember erhielt es bereits den Deutschen Entwicklerpreis. Der Deutsche Computerspielpreis wird vom Branchenverband game ausgetragen und mit einem Preisgeld von 100.000 Euro dotiert.



Foto: Screenshot Ubisoft

linkZum Spiel "Anno 1800"

linkZum Trailer von "Anno 1800"