Mario Kopf

Artist photo of Mario Kopf - Fagott

Mario Kopf wurde in Rottweil geboren. Sein Studium in den Fächern Fagott und Schulmusik absolvierte er bei Dr. Wolfgang Rüdiger und Karl-Otto Hartmann in Freiburg im Breisgau. 1998 gewann er beim „Concorso di musica per giovani interpreti“ in Asti je einen ersten Preis in den Kategorien Fagott-Solo und in der Kategorie Kammermusik mit dem Arundo Ensemble Freiburg. Nach Praktika und Orchesterakademie beim Orchester des SWR Freiburg/Baden-Baden sowie bei der Staatskapelle Berlin ist er seit 2003 als Fagottist und Kontrafagottist im Orchester der Komischen Oper Berlin tätig. Mario Kopf konzertiert als Orchestermusiker in zahlreichen deutschen Sinfonieorchestern sowie als Kammermusiker regelmäßig mit verschiedenen Ensembles, unter anderem als festes Mitglied des Trio Incanto di Legni.


Zur Homepage des Künstlers:

linkhttp://www.komische-oper-berlin.de/ueber-uns/ensemble/mario-kopf/

CDs bei GENUIN

mit Mario Kopf

CD album cover 'La serenissima' (GEN 15332) with Camerata degli amici:, Jaime González, Pietro Corna, Mario Kopf ...

La serenissima

Venezianische Kirchensonaten von Albinoni und Vivaldi

Camerata degli amici:
Jaime González Oboe
Pietro Corna Oboe
Mario Kopf Fagott
Juris Teichmanis Violoncello
Thomas C. Boysen Laute
Torsten Johann Cembalo

GEN 15332  –  8.5.2015