Stefan Engels

Artist photo of Stefan Engels - Orgel

Stefan Engels wurde zum Wintersemester 2005/06 als Professor für künstlerisches Orgelspiel an die Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig berufen. Er wirkte als Kantor, Organist und Künstlerischer Leiter der Kirchenmusikalischen Konzerte an St. Cornelius Viersen-Dülken/Niederrhein (1986–1991) und als Universitätsorganist der Northwestern University in Chicago (1997–1999). Von 1999–2005 war er Professor für künstlerisches Orgelspiel am Westminster Choir College in Princeton (USA). Er ist künstlerischer Leiter des Jordan International Organ Competition in Columbus (USA). Seinen internationalen Durchbruch erzielte er 1998 mit der Goldmedaille beim Calgary International Organ Competition. Engels ist ein viel gefragter Pädagoge und konzertiert weltweit. Seit einigen Jahren ist er mit der Weltersteinspielung des Gesamtwerks für Orgel (ca. 16 CDs) von Sigfrid Karg-Elert beschäftigt.


CDs bei GENUIN

mit Stefan Engels