Pierre Tomassi

Artist photo of Pierre Tomassi - Schlagzeug

Pierre Tomassi ist ein junger französischer Perkussionist in Ausbildung am Pariser Konservatorium. In Metz geboren, studiert er Klavier, Gitarre und klassisches Schlagzeug. Daneben bildet er im Bereich der Pädagogik aus und unterrichtet unter anderem am Konservatorium von Saint-Maur-des-Fossés.

Als leidenschaftlicher Kammermusiker gründete er 2023 das Duo Contact mit seinem Schlagzeugerkollegen Théo Lampérier und das Ensemble Crumb, mit dem er in den Masterstudiengang Kammermusik des Pariser Konservatoriums aufgenommen wird.

Seine Passion für das zeitgenössische Repertoire brachten ihn dazu, mit Les Percussions de Strasbourg, der Paris Percussion Group und dem Ensemble intercontemporain Uraufführungen von Alexandros Markeas, Bernard Cavanna und Philippe Manoury zu spielen. Er tritt auch mit Orchestern wie dem der Pariser Oper, dem Orchestre National de France oder dem Orchestre Philharmonique de Radio France auf.

Foto: Francois Daburon


CDs bei GENUIN

mit Pierre Tomassi

CD album cover 'Natures' (GEN 24868) with David Chaillou, Christophe Pantillon, Aron Quartett ...

Natures

Das zweite monografische Album des französischen Komponisten David Chaillou mit Welterstaufnahmen

David Chaillou Komponist
Christophe Pantillon Cello
Aron Quartett
Morgan Laplace Mermoud Schlagzeug
Pierre Tomassi Schlagzeug
Laura Mikkola Klavier

Erscheint im Mai 2024

GEN 24868  –  3.5.2024