
Antonin Dvorák (1841–1904) |
|
Slavonic Dance No. 8 |
|
Antonin Dvorák (1841–1904) |
|
Slavonic Dance No. 2 |
|
Johann Strauss (1825–1899) |
|
Tritsch Tratsch Polka |
|
Jacques Offenbach (1819–1880) |
|
Can-Can |
|
Johann Strauss (1825–1899) |
|
Perpetuum Mobile |
|
Dámaso Pérez Prado (1916–1989) |
|
Mambo No. 8 |
 |
Lilia Prado (*1950) |
|
Mambo Que Rico |
|
Pedro Elías Gutiérrez (1870–1954) |
|
Alma Llanera |
|
Alberto Ginastera (1916–1983) |
|
Danza Final de Malambo |
|
Modest Mussorgsky (1839-1881) |
|
Ballet of the Unhatched Chicks |
|
Vittorio Monti (1886–1922) |
|
Csárdás |
|
Johannes Brahms (1833–1897) |
|
Hungarian Dance No. 5 |
 |
Peter Tchaikovsky (1840–1893) |
|
Excerpts from the Nutcracker Suite |
|
March |
|
Chinese Dance |
|
Dance of the Reed Pipes |
|
Trepak |
|
Aram Khachaturian (1903–1978) |
|
Sabre Dance |
 |
Dmitri Shostakovich (1906–1975) |
|
Polka |
|
Igor Stravinsky (1882–1971) |
|
From the Firebird Suite |
|
Round Dance of the Princesses |
|
Infernal Dance of Kastchei |
|
|
|
|
Werke von Dvorák, Mussorgski, Offenbach, Strauss, Tschaikowski und anderen Sächsische Bläserphilharmonie Thomas Clamor, Dirigent
Auf Lager, Versand am 4. Januar
Versand nur innerhalb der EU, UK, Schweiz, Norwegen Wir berechnen keine Versandkosten!
Bitte lesen Sie unsere AGB, Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung.
Festhalten: Sonst gehen Ihre Füße mit Ihnen durch! Die Sächsische Bläserphilharmonie, das einzige deutsche Kulturorchester in Bläserbesetzung, veröffentlicht seine neue GENUIN-CD. Und was das für eine CD ist, diese vierte Leipziger Produktion des Renommee-Klangkörpers: Das tanzt und swingt und groovt auf höchstem bläserischen Niveau – quer durch die Gattungen, schräg durch die Jahrhunderte, einmal um die ganze Welt. Da trifft der Nussknacker auf französische Can-Can-Girls und der Feuervogel tanzt einen Reigen mit einem Haufen Wiener Mädels: Mussorgski und Tschaikowski, Offenbach und Strauss, Dvořák und Brahms. Dürfen wir bitten?
Ouverture
"Die Bläser musizieren mit Leidenschaft; der Zuhörer wird an dieser musikalischen Weltreise garantiert sein Vergnügen haben."
Rezension im Klassik-Blog Ouverture, 3. Juni 2014
Eurowinds
"Hitparade symphonischer Tänze"
Rezension im Magazin Eurowinds von Daniel Gramespacher, 4/2015 (Juli/August)

|