Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Die ECHO Klassik 2012 Preisträger Amaryllis Quartett beim VorECHO


5.10.2013: Am Sonntag wurde im Konzerthaus Berlin zum 20. Mal der ECHO Klassik an herausragende Künstler klassischer Musik verliehen - der GENUIN-Tubist Andreas Martin Hofmeir erhielt als erster Tubist in der Geschichte des ECHOs die Auszeichnung als Instrumentalist des Jahres.

Immerhin gut die Hälfte der ECHOs wurden an kleinere Labels verliehen, doch in der ZDF-Gala auftreten durfte nur einer von ihnen: Andreas Martin Hofmeir von GENUIN. Werner Dabringhaus und Rainer Kahleyss vom Independent-Verband CLASS e.V. organisierten deswegen in diesem Jahr erstmalig eine eigene Veranstaltung namens VorECHO, bei der ECHO-Gewinner die Gelegenheit bekommen, ihre Musik zu präsentieren. In der Berliner Villa Elisabeth musizierte am 5. Oktober ab 18:00 Uhr u.a. das Amaryllis Quartett, das im letzten Jahr den ECHO Klassik für die Kammermusik-Einspielung des Jahres überreicht bekam.

Hier können Sie kostenlos auf klassik.tv ein Interview und Konzertausschnitt mit dem Amaryllis Quartett beim VorECHO schauen.

Amaryllis Quartett bei GENUIN

Die Preisträger CD "White" vom Amaryllis Quartett bei GENUIN