
Tarquinio Merula (1594/5–1665) |
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Folle è ben che si crede (1638) |
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Lorenzo Romano (*1985) |
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Luna Incostante Luna Varia I (2019) World Premiere Recording |
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Claude Debussy (1862–1918) |
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Clair de lune (1891) |
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Claude Debussy |
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Nuit d'étoiles (1880) |
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Claude Debussy |
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Romance (Silence ineffable de l'heure) (1883) |
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Tarquinio Merula |
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Chi vuol ch'io m'innamori (1638) |
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Tarquinio Merula |
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Un bambin che và alla scola (1638) |
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Tarquinio Merula |
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El me tira nott'e dì (1638) |
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Aigerim Seilova (*1987) |
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bärenmarkt (2019) World Premiere Recording |
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Claude Debussy |
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Pantomime (1882) |
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Claude Debussy |
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Rondeau: Fut-il jamais (1882) |
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Aigerim Seilova |
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vater (2019) World Premiere Recording |
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Aigerim Seilova |
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strings (2019) World Premiere Recording |
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Tarquinio Merula |
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Menti, lingua bugiarda (1638) |
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Lorenzo Romano |
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Sol che dal Tauro fai Temprati Numi (2019) World Premiere Recording |
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Tarquinio Merula |
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Non mi chiedete, o fidi amici (1638) |
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Tarquinio Merula |
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Quand'io volsi l'altra sera (1638) |
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Lorenzo Romano |
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Luna Incostante Luna Varia II (2019) World Premiere Recording |
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Claude Debussy |
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Les Angélus (1891) |
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Claude Debussy |
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Clair de Lune (1882) |
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Claude Debussy |
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Beau soir (1891) |
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Works by Tarquinio Merula, Lorenzo Romano, Claude Debussy and Aigerim Seilova Pia Davila, Soprano Eric Schneider, Piano Andreas Nachtsheim, Lutes
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In her debut CD, the soprano portrays a day from morning to evening, spanning the centuries. She combines works by Tarquinio Merula from 1638 with Claude Debussy and four works by Lorenzo Romano and Aigerim Seilova from 2019—all world premiere recordings! Dreamy soundscapes and expressive dramaticism, a cappella singing and accompaniment by electronic instruments: in this conceptual album, Pia Davila places herself in the service of the poetic idea, borne by her extraordinary and intense soprano voice.
Please find here the translations of the lyrics
Klassik Heute
"Keine Frage, es ist ein ungewöhnlich originelles und eindrucksvolles Debüt-Album, das die Berliner Sopranistin Pia Davila hier vorlegt."
Besprechung von Ekkehard Pluta, 27.01.2021
ORF - Ö1 Des Cis
"Pia Davila führt die/den Hörer/in darauf durch einen fiktiven Tag. Abwechslungsreich wie die Kompositionen ist auch die von Titel zu Titel wechselnde Begleitung für die Sopranstimme: a cappella, elektronische Klänge, Klavier und Barockgitarre."
Listen here, 26.01.2021
NDR Kultur
"Mit ihrem schlank geführten Sopran, der in der Höhe wunderbar leuchtet, sehr feine Artikulation und großem Sprachgefühl zeigt sie viele unterschiedliche Facetten, Humor und interpretatorische Kraft."
Besprechung von Eva Maria Schramm, 13.01.2021
Aachener Zeitung
"All das wird getragen von der ungemein schlanken, glockenhellen, dabei zu durchaus warmem Strahlen fähigen Stimme der 32-jährigen Sopranistin. (...) Gerade die Verbindung der Extreme von Zeitgenössischem und Barockem gelingt exzellent. (...) Ein tolles Debüt."
Review from 09.01.2021
WDR3 Tonart
"Wer ein solches Debüt-Album aufnimmt, der stellt sich ganz bewusst eine musikalische Visitenkarte aus, um damit bei Veranstaltern und Agenten für sich zu werben. Wenn dabei wie hier auch noch ein gut konzipiertes Album herauskommt, hat Pia Davila alles richtig gemacht."
Besprechung von Kerstin Peetz, 04. Januar 2021
WDR3, CD of the week
WDR 3, January 2021
Opernratgeber
"... gefühlvoll und feinsinnig ausgeformt und für jedes dieser Lieder findet sie einen individuellen Tonfall."
Rezension von Sven Godenrath, 20. Dezember 2020

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