Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Neuerscheinungen
Genuin Editionen
Genuin CD-Katalog
Genuin CD-Suche
     
GEN 22745
EAN: 4260036257458
1.4.2022
18.90 €

Arthur Vincent Lourié (1892–1966)  
String Quartet No. 1 (1915)
Très Lent
Grave
Christoph Staude (*1965)  
String Quartet No. 1 (1986)
I. Mit größter Wucht – attacca
II. no title
III. Rasch
IV. Ruhig, desolat – attacca
V. no title
Alexander Scriabin (1872–1915)  
Messe Noire (9ème sonate pour piano) (1912/13)
Moderato quasi andante – Allegro – Allegro molto – Alla marcia – Allegro – Presto – Tempo I
Ivan Wyschnegradsky (1893–1979)  
String Quartet No. 2 in ¼ Tones, Op. 18 (1930/31)
Allegro scherzando
Andante
Allegro risoluto
   

Schwarze Messe


Werke von Lourié, Staude, Scriabin und Wyschnegradsky


Auf Lager, Versand in 1-2 Tagen.


Wir berechnen keine Versandkosten!

Bitte lesen Sie unsere AGB, Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung.







Eines der eigenständigsten Kammermusik-Ensembles der internationalen Szene feiert sein zweiundzwanzigjähriges Bestehen und bringt dazu bei GENUIN eine CD mit dem Titel Schwarze Messe heraus. Sie ist ein düsterer Ritt durch hochemotionale Musik des 20. Jahrhunderts und trägt ihren Namen von Alexander Scriabins Klaviersonate Messe noire, deren Quartett-Version hier zum ersten Mal auf Tonträger vorgelegt wird. Ebenfalls ersteingespielt wird das 1. Streichquartett von Chrisoph Staude, eines der ersten Repertoirestücke des Ensembles. Darüber hinaus erklingen Quartette von Arthur Vincent Lourié und Ivan Wyschnegradsky. Gelebte Quartettgeschichte und künstlerisches Statement auf höchstem instrumentalem Niveau!

das Orchester
"Das Team um Tonmeister Michael Silberhorn liefert in Sachen Klang Mustergültiges."
Rezension von Mathias Nofze, Ausgabe 11.22

Fono Forum
"Das wirkt natürlich auch deshalb so packend, weil das Asasello-Quartett (...) nicht bloß die hohen technischen Anforderungen der Partituren bewältigt, sondern den Notentext in eine lebendige Erzählung verwandelt."
Rezension von Marcus Stäbler, Ausgabe Juli 2022