Christian Lampert

Christian Lampert erhielt seine musikalische Ausbildung im Fach Horn bei Francesco Raselli in Basel, Mahir Cakar in Stuttgart und Erich Penzel in Köln. Bereits in jungen Jahren wurde er Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und Preisträger verschiedener nationaler und internationaler Wettbewerbe, darunter der Internationale Instrumentalwettbewerb Markneukirchen und der Deutsche Musikwettbewerb in Bonn.

Er war Solohornist des Frankfurter Opern- und Museumsorchesters, des Radio-Sinfonieorchesters Frankfurt und des Orchesters der Bayreuther Festspiele. Neben seinen solistischen Tätigkeiten widmet sich Christian Lampert besonders der Kammermusik und wirkte in verschiedenen namenhaften Ensembles mit. Er ist Professor an der Musikakademie Basel sowie der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.


CDs bei GENUIN

mit Christian Lampert

CD album cover 'Pictures' (GEN 15340) with german hornsound, Carsten Duffin, Ralph Ficker, Martin Grom ...

Pictures

Musik für 8 Hörner und Percussion von Modest Mussorgski, Sergei Prokofjew, Dmitri Schostakowitsch, Pjotr Tschaikowski

german hornsound Hornquartett
Carsten Duffin Horn
Ralph Ficker Horn
Martin Grom Horn
Christian Lampert Horn
Simon Rössler Percussion, Klavier, Celesta
Hannes Krämer Dirigent
Christoph Eß Horn

GEN 15340  –  6.2.2015