Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

"Meine Musik" auf BR Klassik: Der Pianist Tobias Koch im Gespräch mit Falk Häfner


Für diese Sendung hat Tobias Koch seine Lieblingsmusik ausgewählt. Unter anderen wird auch ein kleiner Vorgeschmack auf seine neue GENUIN-CD zu hören sein, die im Juni zu Robert Schumanns Geburtstag erscheinen wird: Klavierwerke für die Jugend, GEN 10170.

Robert Schumann / Uri Caine
aus: Dichterliebe op. 48: Ich grolle nicht
CD Winter & Winter LC 02829, 2000

Robert Schumann
aus: Dichterliebe op. 48: Ich grolle nicht
Christoph Prégardien, Tenor; Andreas Staier, Fortepiano
CD deutsche harmonia mundi 05472 77319 2, 1994

Robert Schumann
Ein kleiner Lehrgang durch die Musikgeschichte
Arrangements von Werken von Händel, Bach, Gluck, Mozart, Beethoven, Weber und Schubert
Tobias Koch, Pianoforte (Pleyel 1839)
CD GENUIN (NEU DLF-Produktion)

Mozart
aus: Die Kurfürstin-Sonaten KV 301-306
Sonate D-Dur KV 306, Allegretto
Lisa Marie Landgraf, Violine; Tobias Koch, Cembalo (Taskin 1787) CD GENUIN 87096, 2007

Mozart
aus: Klaviersonate A-Dur KV , Türkischer Marsch
Andreas Staier, Fortepiano
CD harmonia mundi

Vladimir Horowitz
Moment exotique
Vladimir Horowitz, Klavier
Aufnahme Welte-Mignon aus dem Jahr 1926