Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

MDR Kultur wählt Bübchens Weihnachtstraum zum Album der Woche


9.12.2019: Schon bei den ersten Tönen der Ouvertüre von Bübchens Weihnachtstraum stellen sich Bilder von verschneitem Wald und glänzenden Lichtern ein: Kein Wunder, handelt es sich dabei doch um ein Werk von Engelbert Humperdinck, der uns mit Hänsel und Gretel die vielleicht schönste Weihnachtsoper überhaupt geschenkt hat. Dem völlig zu Unrecht vernachlässigten „Melodramatischen Krippenspiel“ verhilft der MDR-Kinderchor nun zu seinem Recht. Und wer wäre ein besserer Anwalt für traumhaft instrumentierte und phantasievoll zusammengestellte Werk als der Kinderchor des MDR, einer der besten Klangkörper dieser Art in Deutschland?
Die im Dezember bei Genuin erschienene CD wird diese Woche bei MDR Kultur als Album der Woche vorgestellt - wir freuen uns sehr!