Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Lebendiger Adventskalender bei GENUIN


9.12.2019: Der Advent ist eine Zeit der Besinnung, der Vorfreude, der Nächstenliebe. Im Leipziger Waldstraßenviertel, in dem GENUIN seine Büros und Studios hat, etablierte sich die Idee eines lebendigen Adventskalenders, bei dem sich Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils ein wenig gegenseitig kennenlernen und mit Musik beschenken können.

Jeden Tag Punkt 18 Uhr öffnet ein Bewohner oder ein Gewerbe seine Türen, lässt etwas Weihnachtliches erklingen und lädt die Zuhörer anschließend oftmals zum Beisammensein bei Speis und Trank ein.

Am 9. Dezember öffnete auch GENUIN seine Tore und empfing über 70 Nachbarinnen und Nachbarn des Stadtteils. 18 Uhr ließen wir durch die geöffneten Fenster die Lieder "Tochter Zion" und "Macht hoch die Tür" des MDR Rundfunkchors erklingen und empfingen anschließend alle Interessierten in unseren Räumen und verschenkten weihnachtliche CDs.

Diese Impressionen zeigen Momente des gemütlichen Abends beim lebendigen Adventskalender. Wir bedanken uns beim Waldstraßenviertel e.V. für diese tolle Idee!

Eine besinnliche Adventszeit wünscht das Team von GENUIN