Homepage
Recording Philosophy
Label Philosophy
New Releases
Genuin News
Links
Team
Contakt
Genuin News
Dates

Retrospect: GENUIN Release Concert „Frisch gepresst“ with Eliot Quartett


10.10.2019: After the highly acclaimed spring opening of the new GENUIN presentation concerts, at the Bundesverwaltungsgericht it was again "Frisch gepresst"! This time with the award-winning Eliot Quartett, his debut CD of the same name and string quartets by Karol Szymanowski and Ludwig van Beethoven.

Especially in 2018, the young Canadian-Russian-German ensemble caused a sensation with its crystal-clear yet sensual sound, which impressed the juries of four international competitions in a row and won the prize of the German Music Competition with three special prizes. The musicians also play at a dizzying level on their prize-winning CD, which was released in the Primavera Edition on 4 October 2019 by GENUIN: Beethoven's op. 18 No. 1 will be contrasted with Szymanowski's op. 56 in a multi-faceted way.

"Freshly pressed" in the Bundesverwaltungsgericht

As a label of numerous young and outstanding musicians we were happy to present an ascending ensemble together with the association Kunst & Justiz im Bundesverwaltungsgericht e.V. as part of the series "Frisch gepresst".

The "Frisch gepresst" series was launched in the early 2000s to present new CD releases from GENUIN where we have our headquarters: in Leipzig. In cooperation with Dresdner Bank, concerts were held with GENUIN artists such as Paul Badura-Skoda, Nicolas Altstaedt, Camerata Musica Limburg and Tobias Koch.

To Eliot Quartett's CD on GENUIN

Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Rückblick: GENUIN-Präsentationskonzert „Frisch gepresst“ mit dem Eliot Quartett


10.10.2019: Nach dem umjubelten Frühjahrsauftakt der neuen GENUIN-Präsentationskonzerte hieß es gestern im Bundesverwaltungsgericht wieder „Frisch gepresst“! Dieses Mal mit dem vielfach preisgekrönte Eliot Quartett, seiner gleichnamigen Debüt-CD und Streichquartetten von Karol Szymanowski und Ludwig van Beethoven.

Besonders im Jahr 2018 hatte das junge kanadisch-russisch-deutsche Ensemble für Aufsehen gesorgt, als es mit seinem kristallklaren und doch sinnlichen Klang die Jurys von gleich vier internationalen Wettbewerben in Folge begeistern konnte und unter anderem den Preis des Deutschen Musikwettbewerbs mit drei Sonderpreisen gewann. Auf schwindelerregendem Niveau spielen die Musiker auch auf ihrer Preisträger-CD, die in der Primavera-Edition am 4. Oktober 2019 bei GENUIN erschienen ist: Beethovens op. 18 Nr. 1 wird mit Szymanowskis op. 56 facettenreich kontrastiert.

„Frisch gepresst“ im Bundesverwaltungsgericht

Als Label zahlreicher junger und herausragender Musiker freuten wir uns auch dieses mal, ein aufsteigendes Ensemble im Rahmen der Reihe „Frisch gepresst“ zusammen mit dem Verein Kunst & Justiz im Bundesverwaltungsgericht e.V. präsentieren zu dürfen.

Die Reihe „Frisch gepresst“ war Anfang der 2000er Jahre ins Leben gerufen worden, um neue CD-Veröffentlichungen von GENUIN auch dort zu präsentieren, wo wir unseren Firmensitz haben: in Leipzig. In Kooperation mit der Dresdner Bank fanden Konzerte mit GENUIN-Künstlern wie Paul Badura-Skoda, Nicolas Altstaedt, Camerata Musica Limburg oder Tobias Koch statt.

Zur CD "Eliot Quartett" des Eliot Quartetts