Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

GENUIN hält Masterclass bei Filmmusiktagen Sachsen-Anhalt


26.10.2018: Die interdisziplinäre „Masterclass - Das Orchester“ der Filmmusiktage Sachsen-Anhalt für junge Filmkomponisten hat sich in der Branche längst etabliert. Bereits zum sechsten Mal ist GENUIN dabei, mit ausgewählten Nachwuchskomponisten neue Orchesterwerke für eine Filmsequenz zu erschaffen. In diesem Jahr wurde unter der Leitung von Benjamin Köthe ein Ausschnitt des Kinderfilm-Klassikers „Grüffelo“ neu vertont, orchestriert und mit der Staatskapelle Halle unter der Leitung von Bernd Ruf eingespielt.

GENUIN verschaffte den jungen Filmkomponisten einen spannenden Einblick in ihre Arbeit und betreute die Aufnahmen, denn jeder der fünf ausgewählten jungen Filmkomponisten hält nun am Ende der Masterclass seine aufgenommene eigene Komposition als CD in den Händen.

Eines der komponierten Werke wird im Galakonzert am 26. Oktober um 19:30 Uhr in der Oper Halle zu erleben sein. Im bereits ausverkauften Galakonzert spielt die Staatskapelle Halle unter der bewährten Leitung von Dirigent Bernd Ruf, das von MDR Kultur live übertragen wird.

Die Masterclass im Radio
MDR Kultur, 25.10.2018, 18:05 Uhr

Fotografie: Joachim Blobel










Weitere Informationen unter www.filmmusiktage.de