Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

GENUIN gratuliert den Preisträgern des Deutschen Musikwettbewerbs!


18.3.2018: Der Deutsche Musikwettbewerb 2018 ist entschieden. Seit dem 5. März hatten in Bonn rund 200 junge Musikerinnen und Musiker ihre musikalischen Leistungen unter Beweis gestellt. Am Donnerstagabend hat die Jury das Ergebnis der diesjährigen Finalrunden bekannt gegeben.

Den Preis des Deutschen Musikwettbewerbs 2018 erhalten:

Ioana Cristina Goicea, Violine

Theo Plath, Fagott

Maciej Frąckiewicz, Akkordeon

das Eliot Quartett mit Maryana Osipova (Violine), Alexander Sachs (Violine), Dmitry Hahalin (Viola) und Michael Preuß (Violoncello)

Teil des Preises ist die Produktion einer CD, die bei GENUIN classics in der Edition Primavera erscheinen wird.

Der Deutsche Musikwettbewerb gilt als der wichtigste Wettbewerb Deutschlands für den professionellen Musikernachwuchs. Er findet seit 1975 einmal im Jahr mit stetig rotierenden Kategorien statt.

Der Wettbewerb wird vom Deutschen Musikrat getragen und von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie der Bundesstadt Bonn, der Kulturstiftung der Länder und der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL) gefördert.

Wir gratulieren alle Preisträgern ganz herzlich und freuen uns auf die CD-Produktion!

Zur Edition Primavera

Zur Homepage des Deutschen Musikwettbewerbs