Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

CD "LUXUS" vom Ensemble LUX:NM für Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert


20.12.2016: Das neue Jahr fängt schon jetzt gut an: Die CD "LUXUS" wurde in der Longlist 1/2017 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Die Jury hat die Neuerscheinung in der Kategorie "Zeitgenössische Musik" als eine der besten Veröffentlichungen des vergangenen Quartals bewertet.

Die vierteljährlich erscheinende Longlist des Preises der deutschen Schallplattenkritik (PdSK) gilt als Vorauswahl für die Bestenliste. Bewertungskriterien sind künstlerische Qualität, Repertoirewert, Präsentation und Klangqualität. Die Jury des Preises besteht aus unabhängigen Musikjournalisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist so heterogen wie die Bandbreite der Musikgenres und Wortproduktionen. Pro Jury ermitteln und bewerten fünf Experten die besten Neuproduktionen auf dem Tonträgermarkt. Am 15. Februar 2017 wird die Bestenliste 1/2017 des Preises der deutschen Schallplattenkritik verkündet.

Zur CD "LUXUS" von LUX:NM

Zur Longlist 1-2017 des Preises der deutschen Schallplattenkritik