Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Dinorah Varsi Legacy für den Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik nominiert


23.10.2016: Die "Dinorah Varsi Legacy" Box, die im November 2015 bei GENUIN erschien, wird weltweit von Kritikern gewürdigt. Im Februar diesen Jahres erhielt die CD- und DVD-Box der uruguayanischen Pianistin bereits den Preis der deutschen Schallplattenkritik (PdSK) auf der Bestenliste 1/2016, nun ist sie für den noch begehrteren Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Das entschied der PdSK e.V. und veröffentlichte die Longlist zum Jahrespreis, die Sie hier einsehen können. Die Liste umfasst 113 herausragende Produktionen aus den letzten achtzehn Monaten.

"Dinorah Varsi Legacy" wurde ebenfalls mit dem ICMA Special Award und dem französischen Musikpreis Diapason d`Or geehrt.

Der „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ e.V. ist ein unabhängiger Zusammenschluss von deutschsprachigen Kritikern. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, er finanziert sich durch Spenden und freut sich über jegliche Unterstützung. Der PdSK wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Zur News über Dinorah Varsis Preis der deutschen Schallplattenkritik der Bestenliste 1/2016

Zur Longlist des Preises der deutschen Schallplattenkritik 2016