Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Perkussionist Alexej Gerassimez erhält den VDKD-Musikpreis


12.7.2016: Der mit 10.000 Euro dotierte Musikpreis des Verbands der Deutschen Konzertdirektion geht an den Perkussionisten Alexej Gerassimez. Der Preis wird am 12. September in Berlin verliehen.

Mit dem Preis will der Verband der Deutschen Konzertdirektion jährlich zur Entwicklung eines innovativen, hochwertigen und vielfältigen Musiklebens beitragen. Dabei gehen zahlreiche Solisten und Ensembles aus Pop und Klassik ins Rennen.

Die Begründung der Jury für den 30-jährigen Alexej Gerassimez als Preisträger: „Alexej Gerassimez besitzt ausgezeichnete musikalische Qualitäten, ein außergewöhnliches Gespür für Rhythmus und Struktur und überzeugt durch seine begeisternde, engagierte Performance. Sein Repertoire zeigt eine kreative Neugier und umfasst Klassik, Neue Musik aber auch Jazz, Minimal Music und eigene Kompositionen. Bei Auftritten und in Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Künstlern offenbart Gerassimez sein großes Interesse an der künstlerischen Grenzüberschreitung. Mit Soloprogrammen, als Kammermusiker und mit seiner eigenen Percussion Group präsentiert er dem Publikum die gesamte Bandbreite des Instrumentariums und sorgt für ein unmittelbares und eindrucksvolles Hörerlebnis.“

Bei GENUIN erschien das solistische Debüt des Perkussionisten in der Reihe "Primavera".

Zur CD "Alexej Gerassimez: Percussion" bei GENUIN

Zur News auf Musikmarkt.de