Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

GENUIN produziert Soundtrack zum Kinofilm Pettersson und Findus II


6.7.2016: Dass uns dieses Jahr das schönste Weihnachten überhaupt bevorsteht, verspricht der Kinofilm "Pettersson und Findus II". GENUIN-Tonmeister trafen dafür Ende Juni in der Weimarhalle ein, um gemeinsam mit der Staatskapelle Weimar und Christian Schumann die Filmmusik für den Kinderfilm zu produzieren. Den Soundtrack schrieb Ali N. Askin.

Hintergrund zu Pettersson und Findus II
Genau wie der Vorgängerfilm "Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft" beruht auch "Pettersson und Findus II – Das schönste Weihnachten überhaupt" auf den beliebten Kinderbüchern von Sven Nordqvist, der seit 1984 Geschichten über den zurückgezogen lebenden Brummbär Pettersson und seinen aufgedrehten Kater Findus schreibt. Der zweite Film des ungleichen Duos basiert auf den Geschichten ‘Pettersson bekommt Weihnachtsbesuch’ und ‘Morgen, Findus, wird’s was geben’.

Wie schon in Teil I führt abermals Ali Samadi Ahadi Regie bei Pettersson und Findus II. Während allerdings Marianne Sägebrecht und Max Herbrechter ihre Rollen als Andersson und Gustavsson wieder aufnehmen, wird der titelgebende Pettersson diesmal einem anderen Darsteller gespielt: Er wird nicht länger von Ulrich Noethen, sondern diesmal von Stefan Kurt verkörpert.

Der Film wird pünktlich zu Weihnachten 2016 in den Kinos gezeigt.

Mehr Infos über die ZDF-Koproduktion