Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Der Pianist und Autor Yorck Kronenberg veröffentlicht sein neues Buch "Tage der Nacht" bei dtv


5.5.2015: Im Herbst 2015, pünktlich zur Frankfurter Buchmesse, wird Yorck Kronenberg sein neustes literarisches Werk vorstellen. Der Roman "Tage der Nacht" erscheint beim Verlag dtv und befasst sich mit den Dramen des Lebens - Verrat, Schuld und Ohnmacht.

Als Pianist verwirklichte Yorck Kronenberg zuletzt beim Label GENUIN ein lang gehegtes Projekt und spielte innerhalb der Movimentos-Edition sämtliche Konzerte für Klavier und Orchester von Johann Sebastian Bach ein. Die Doppel-CD wurde von der Presse hochgelobt. So feiert der Kulturspiegel Yorck Kronenbergs "warmen Klang und fein dosierbaren Anschlag", der SWR die "große Leichtigkeit und Spielfreude" und Fono Forum nennt die CD eine "Vorzeigeproduktion".



Zur CD "Johann Sebastian Bach" bei GENUIN

Zur Buchvorstellung im dtv