Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Erneut ein ECHO Klassik für eine GENUIN-CD: "Uraufnahmen" von Andreas Martin Hofmeir ausgezeichnet


13.8.2013: Bei GENUIN gibt es wieder einen Grund zum Feiern: Die Jury des ECHO Klassik zeichnete Andreas Martin Hofmeir mit dem ECHO Klassik als Instrumentalist des Jahres für die CD "Uraufnahmen" aus. Weitere Preisträger sind u.a. Jonas Kaufmann (Sänger des Jahres), Sol Gabetta (Instrumentalistin des Jahres, Cello) und Joyce DiDonato (Sängerin des Jahres). Diese CD erschien im vergangenen Jahr in der GENUIN-Reihe "Primavera", in der die Gewinner des Deutschen Musikwettbewerbs ihre Debüt-CDs bei GENUIN veröffentlichen. Der Tubist Andreas Martin Hofmeir, der 2005 den Deutschen Musikwettbewerb gewann, kombinierte auf "Uraufnahmen" Konzerteinspielungen mit verschiedenen Orchestern und Solisten. Seine Wahl fiel auf die zeitgenössischen Komponisten Jörg Duda, Gisbert Näther und Kjell Roikjer, die zum Teil extra für Andreas Martin Hofmeir und seinen harfespielenden Duopartner Andreas Mildner komponiert worden ist. Somit sind alle Aufnahmen Weltersteinspielungen, wie schon der Titel "Uraufnahmen" verrät. GENUIN und Andreas Martin Hofmeir freuen sich, dass die Jury des ECHO Klassik einfallsreiche und unkonventionelle CDs wie "Uraufnahmen" würdigt. Der ECHO Klassik 2013 wird am 6. Oktober im Konzerthaus Berlin verliehen.

GENUIN darf sich bereits zum zweiten Mal über einen ECHO Klassik freuen: Im letzten Jahr wurde die CD „White“ des Amaryllis Quartetts als Kammermusik-Einspielung des Jahres ausgezeichnet.

Andreas Martin Hofmeirs zweite Tuba-Harfe-Einspielung "Why not?" erschien im Juni 2013 bei GENUIN.

Zur prämierten CD "Uraufnahmen" bei GENUIN
Zur Biografie von Andreas Martin Hofmeir




Zur Homepage des ECHO Klassik