Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

GENUIN zu Besuch in Venezuela bei "el Sistema"


In dieser Woche ist ein GENUIN-Tonmeister zu Gast in Venezuela, um mit der "Banda Sinfonica Simon Bolivar" eine CD produzieren. Während die Aufnahmen noch laufen, gibt es hier schon die ersten Eindrücke aus der "Sala Simon Bolivar", dem vor wenigen Jahren eingeweihten großen Konzertsaal in Caracas. Auch ein erst gestern aufgenommenes Stück aus den "Bildern einer Ausstellung" ist hier bereits zu hören, von den fast 100 jungen Musikerinnen und Musikern in einer solchen Perfektion gespielt, dass wir es direkt "vom Band" veröffentlichen konnten.

Die "Banda Sinfonica Juvenil Simon Bolivar" ist das einzige sinfonische Blasorchester des bekannten venezuelanischen Jugendorchester-Programms "el Sistema". Der deutsche Trompeter und Dirigent Thomas Clamor hat das Ensemble seit vielen Jahren betreut und leitet es auch bei dieser Aufnahme. Die CD wird voraussichtlich noch Ende dieses Jahres bzw. im kommenden Frühjahr bei GENUIN erscheinen.