Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Naxos neuer Vertriebspartner von GENUIN


GENUIN geht neue Vertriebswege: Seit Anfang dieses Jahres hat NAXOS den Digital-Vertrieb von GENUIN übernommen. Dafür wurde Schritt für Schritt der gesamte Katalog digitalisiert und ins Internet gestellt. Jetzt können Musikliebhaber jederzeit schnell und unkompliziert GENUIN-CDs online durchsuchen, anhören und in hoher Qualität downloaden.

Naxos selbst betreibt zwei wichtige Online-Plattformen, die speziell für klassische Musik optimiert wurden: Zum einen Classics Online, ein Download-Portal vergleichbar mit iTunes, auf dem man Einzeltracks oder ganze CDs auswählen und downloaden kann. Die Suchmaske wurde dabei speziell auf die Bedürfnisse klassischer Musik angepasst; so kann man zum Beispiel gezielt nach Musikern, Komponisten, Satzbezeichnungen und Labelnamen suchen.

Das zweite Online-Portal, Naxos Music Library, ist am ehesten vergleichbar mit einem Online-Radio, bei dem man klassische Musik auswählen und in CD-Qualität anhören kann. Dabei kann man sich die Werke aus einem riesigen CD-Archiv (bisher mehr als 32.000 CDs) zusammensuchen und als "Playlisten" abspielen. Hier lassen sich die Stücke allerdings nicht auf dem eigenen Computer speichern - man wird vielmehr durch einen monatlichen Beitrag Mitglied bei Naxos Music Library und kann dann zeitlich unbegrenzt Musik hören.

Und es geht noch weiter: Der nächste Schritt ist die Belieferung aller großen Download-Stores wie Napster, iTunes und AOL - die ersten GENUIN-CDs sind auch dort bereits abrufbar, aber bis alle Titel online sind, wird es noch einige Wochen dauern.

Zum Download-Portal "Classics Online"