Homepage
Recording Philosophy
Label Philosophy
New Releases
Genuin News
Links
Team
Contakt
Genuin News
Dates
     

Naxos is the New Distribution Partner of GENUIN


GENUIN is embarking on new distribution channels: since the beginning of this year, NAXOS has taken over the digital distribution of GENUIN. For this, the entire catalogue was digitalised step by step and placed on the internet. Now music lovers can look for GENUIN CDs easily and quickly at any time, listen to them and download them at a high quality.

Naxos itself operates two important online platforms which were specially optimised for classical music: one of these is Classics Online, a download portal comparable with iTunes on which one can select and download individual tracks or entire CDs. The search mask has been specially adjusted to the needs of classical music: it is thus possible to look for specific musicians, composers, movement designations and label names, for example.

The second online portal, Naxos Music Library, is best compared to an online radio through which one can select classical music and listen to it at CD quality. In so doing, one can search for the works from a giant CD archive (so far over 32,000 CDs) and play them as “play lists.” The pieces cannot be stored on one’s own computer, however; one becomes a member of the Naxos Music Library and can then listen to music without time limit.

And there’s more: the next step is delivery at all the major download stores, such as Napster, iTunes and AOL – the first GENUIN CDs can already be called up there, but it will stake a few more weeks before all the titles are online.


To the download portal “Classics Online”

Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Naxos neuer Vertriebspartner von GENUIN


GENUIN geht neue Vertriebswege: Seit Anfang dieses Jahres hat NAXOS den Digital-Vertrieb von GENUIN übernommen. Dafür wurde Schritt für Schritt der gesamte Katalog digitalisiert und ins Internet gestellt. Jetzt können Musikliebhaber jederzeit schnell und unkompliziert GENUIN-CDs online durchsuchen, anhören und in hoher Qualität downloaden.

Naxos selbst betreibt zwei wichtige Online-Plattformen, die speziell für klassische Musik optimiert wurden: Zum einen Classics Online, ein Download-Portal vergleichbar mit iTunes, auf dem man Einzeltracks oder ganze CDs auswählen und downloaden kann. Die Suchmaske wurde dabei speziell auf die Bedürfnisse klassischer Musik angepasst; so kann man zum Beispiel gezielt nach Musikern, Komponisten, Satzbezeichnungen und Labelnamen suchen.

Das zweite Online-Portal, Naxos Music Library, ist am ehesten vergleichbar mit einem Online-Radio, bei dem man klassische Musik auswählen und in CD-Qualität anhören kann. Dabei kann man sich die Werke aus einem riesigen CD-Archiv (bisher mehr als 32.000 CDs) zusammensuchen und als "Playlisten" abspielen. Hier lassen sich die Stücke allerdings nicht auf dem eigenen Computer speichern - man wird vielmehr durch einen monatlichen Beitrag Mitglied bei Naxos Music Library und kann dann zeitlich unbegrenzt Musik hören.

Und es geht noch weiter: Der nächste Schritt ist die Belieferung aller großen Download-Stores wie Napster, iTunes und AOL - die ersten GENUIN-CDs sind auch dort bereits abrufbar, aber bis alle Titel online sind, wird es noch einige Wochen dauern.

Zum Download-Portal "Classics Online"