Homepage
Recording Philosophy
Label Philosophy
New Releases
Genuin News
Links
Team
Contakt
Genuin News
Dates
     

GENUIN Artist Receives Düsseldorf Honorary Prize


Tobias Koch has awarded the Norbert Burgmüller Badge of the City of Düsseldorf on Sunday, 26 April. The concert pianist was receiving it for his commendable commitment to Düsseldorf’s music history, the appreciation of which has always been especially important to him.
He has also borne Düsseldorf’s music history in his CD recordings. His recordings on the Leipzig label GENUIN include, among other things, the complete piano works of Norbert Burgmüller and the complete piano works of Robert Schumann’s Düsseldorf period.

Tobias Koch was awarded the Furtherance Prize for Music of the Provincial Capital of Düsseldorf already in 1998. He is active in international concert life, especially in the area of historical performance practice, both as a soloist and chamber music partner.
Other recordings on GENUIN are the duet recordings with Lisa Marie Landgraf of Robert Schumann’s Complete Works for Violin and Pianoforte on Original Instruments und Mozart’s Electress Sonatas.

Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

GENUIN-Künstler Tobias Koch erhielt Düsseldorfer Ehrenpreis


Tobias Koch wurde am Sonntag, den 26. April, die Norbert-Burgmüller-Plakette der Stadt Düsseldorf verliehen. Der Konzertpianist erhielt sie für sein verdienstvolles Engagement um die Düsseldorfer Musikgeschichte, deren Würdigung ihm stets ein besonderes Anliegen ist. Vor zwei Wochen erschien eine von ihm herausgegebene Biographie des Komponisten, der 1810 geboren und nur 26 Jahre alt wurde.
Auch bei seinen CD-Einspielungen berücksichtigt Tobias Koch die Düsseldorfer Musikgeschichte. Seine Aufnahmen beim Leipziger Label GENUIN umfassen u.a. die Ersteinspielung des gesamten Klavierwerkes von Norbert Burgmüller und sämtliche Klavierwerke aus Robert Schumanns Düsseldorfer Zeit.

Bereits 1998 wurde Tobias Koch mit dem Förderpreis Musik der Landeshauptstadt Düsseldorf ausgezeichnet. Er ist im internationalen Konzertleben, insbesondere im Bereich der historischen Aufführungspraxis gleichermaßen als Solist wie als Kammermusikpartner präsent.
Weitere Aufnahmen bei GENUIN sind die Duett-Einspielungen mit Lisa Marie Landgraf Robert Schumanns Sämtliche Werke für Violine und Pianoforte auf ursprünglichen Instrumenten und Mozarts Kurfürstin-Sonaten.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Dr. Edmund Spohr (Vorsitzender der AG Düsseldorfer Heimat- und Bürgervereine AGD), Peter Haseley (Leiter Clara-Schumann-Misikschule Düsseldorf), Tobias Koch (Konzertpianist), Heinz Löbach (Provinzial Versicherung)