Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Edition Primavera - die Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs


Der Deutsche Musikwettbewerb hat sich in den mehr als 30 Jahren seines Bestehens zum wichtigsten nationalen Forum für den klassischen Spitzennachwuchs entwickelt. In ihm stellen sich die besten deutschen Nachwuchsmusiker einer international besetzten Fachjury. Ebenfalls seit fast 30 Jahren werden die Preisträger mit einer professionellen CD-Einspielung gefördert, die in der etablierten und vielbeachteten "Edition Primavera" erscheinen.

Seit Anfang 2007 wurde nun GENUIN die Ehre zuteil, vier Aufnahmen mit den Preisträgern des Deutschen Musikwettbewerbs durchzuführen und die CDs - in Kooperation mit Deutschlandradio Kultur und dem Deutschen Musikrat - als "Edition Primavera" zu veröffentlichen.

Weitere CDs sind in Planung oder wurden bereits aufgenommen: unter anderem eine Solo-CD mit Johannes Fischer, Schlagzeuger und erster Preisträger des Internationalen ARD-Wettbewerbs, sowie eine CD mit dem „Quartet New Generation“, einem bereits international erfolgreichen Blockflöten-Quartett.

Zur Edition Primavera bei GENUIN

Zum Deutschen Musikrat