Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

So entsteht der Orchester-Soundtrack zu "Die Siedler 6"


GENUIN hat sich - beinahe unbemerkt - zu Deutschlands führendem Aufnahmeteam für Computerspiel- Orchesterproduktionen entwickelt. Neben den Orchesteraufnahmen zu Anno 1702, Die Gilde 2, Spellforce 2 und Paraworld wurde auch der 60-minütige Soundtrack zu "Die Siedler 6" in einer mehrtägigen Produktion mit einem Sinfonieorchester (hier das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt) eingespielt. Diese Aufnahmen wurden komplett in Stereo und 5.1-Surround-Sound durchgeführt, in dieser Qualität ein Novum für Computerspiele.

Zusätzlich wurden in einer Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut (das unter anderem das "mp3"-Verfahren entwickelt hat) Messungen für das neue revolutionäre Audio-Verfahren "Wellenfeld-Synthese" durchgeführt.
Das Spiel wird aktuell auf der Games Convention 2007 in Leipzig, der größten Computerspiele-Messe Europas, vorgestellt; offizieller Erscheinungstermin ist der 28. September 2007.

In einem eigenen Video informiert der Spielehersteller Ubisoft über die Soundtrack-Aufnahmen von Siedler 6 mit GENUIN und dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt sowie die Wellenfeld-Abmischung im Fraunhofer-Institut in Ilmenau:

Zum Video-Trailer bei Ubisoft