Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

"Himmlische Schumann-Interpretationen"


Die dritte CD von Tobias Koch bei GENUIN, und zum dritten Mal das Prädikat "Empfohlen von der Klassik.com-Redaktion": Robert Schumanns späte Klavierwerke, aufgenommen auf zwei Klems-Instrumenten aus der Schumann-Zeit.



Einige Auszüge aus der Kritik:

"Ein Genuss, der kaum zu übertreffen ist! [...] Was Tobias Koch hier vorstellt, ist eine Schumann-CD, wie man sie nur äußerst selten zu hören bekommt: spannend, interessant, überraschend, himmlisch (klang-)sinnlich."

"Dass die klanglichen Reichtümer der Instrumente und Tobias Kochs einfühlsame, aus dem Klangspektrum der jeweiligen der Instrumente geborene Interpretationen so ungeheuer mitreißend wirken, liegt zu einem Gutteil an der hervorragenden Aufnahmetechnik, die jedes Detail sorgfältig abbildet [...] Es gibt sie also doch noch, die Sternstunden auf dem Plattenmarkt!"

Zur CD "Späte Klavierwerke von Robert Schumann"

Zur Rezension bei Klassik.com