Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Neuerscheinungen
Genuin Editionen
Genuin CD-Katalog
Genuin CD-Suche
GEN 87524 23.11.2007
11.90 €

W. A. Mozart  
Sonata C minor KV 14
Allegro
Allegro II
Menuetto I – Menuetto II en Carillon
W. A. Mozart  
Sonata C minor KV 303
Adagio – Allegro molto
Tempo di Menuetto
W. A. Mozart  
Sonata A minor KV 402
Andante, ma un poco Adagio
Fuga. Allegro moderato
W. A. Mozart  
Sonata A minor KV 526
Molto Allegro
Andante
Presto
   

Wolfgang A. Mozart: Sonaten


Sonate C-Dur, KV 14, Sonate C-Dur, KV 303, Sonate A-Dur, KV 402, Sonate A-Dur, KV 526

Auf Lager, Versand am 8. Januar

- keine Versandkosten! -

C & A, aber auch Es & As hatten nicht nur für den „alten Bach“, sondern auch für das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart noch ganz konkrete, lebendige Bedeutungen: Jeder Tonart wurde ein bestimmter Charakter zugesprochen, klar definierte Wirkung nachgesagt. Diese Wirkungen bringen die drei Künstler der vorliegenden GENUIN-CD mustergültig auf die musikalische Bühne: C-Dur präsentiert sich unmittelbar und schlicht, A-Dur schwärmerisch und sinnlich. Annette Unger (Violine) und Brunhild Webersinke (Klavier), unterstützt von Michael Pfaender (Violoncello) erwecken Mozarts Violinsonaten aus unterschiedlichen Schaffensperioden mustergültig und glutvoll zum Leben. Der Bogen wird von den ersten kompositorischen Versuchen des Schulbuben bis zum Meisterwerk des letzten Lebensjahrs gespannt. Und selbst hier, vierzig Jahre nach Johann Sebastian Bachs Tod, ist die eben nicht nur „barocke“ Tonartencharakteristik gegenwärtig und der Hörer kann sich anrühren lassen von den so klar in Töne gefassten, quicklebendigen musikalischen Persönlichkeiten.

Hier können Sie in die Rezension der Zeitschrift "Ensemble" und in die Rezension der Zeitschrift "das Orchester" hineinlesen!