Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Neuerscheinungen
Genuin Editionen
Genuin CD-Katalog
Genuin CD-Suche
GEN 87522 24.8.2007
11.90 €

Georges Bizet (1838-1875) / Rodion Schtschedrin  
Carmen-Suite
Einleitung
Tanz
Erstes Intermezzo
Wachablösung
Carmen-Auftritt und Habanera
Szene
Zweites Intermezzo
Bolero
Torero
Torero und Carmen
Adagio
Wahrsagung
Finale
Peter Tschaikowski (1840–1893)  
Andante cantabile
Paul Hindemith (1895–1963)  
Trauermusik
Langsam
Ruhig bewegt
Lebhaft
Choral "Vor deinen Thron tret ich hiermit"
   

Bizet/Schtschedrin: Carmen Suite


Tschaikowski: Andante Cantabile
Hindemith: Trauermusik

Auf Lager, Versand am 8. Januar

- keine Versandkosten! -

Alles Schüler? Kaum zu glauben, aber wahr! Die Deutsche Streicherphilharmonie, das Spitzen-Orchester der deutschen Musikschulen und seit fast dreißig Jahren eine nationale Größe, spielt mit einer Klangkultur und auf einem Niveau, wie man es auch bei Profis nur selten erlebt. Seine Solisten lassen Tschaikowskys Andante cantabile (Isang Enders) und Hindemiths Trauermusik (Birgit Weise) leben und atmen, und das Hauptwerk der CD, Rodion Schtschedrins Carmen-Suite ist ein orchestrales Feuerwerk erster Güte, bei dem man irgendwelche Bläser oder gar Sänger keinen Moment lang vermisst! Die neue GENUIN-CD gehört in den Schrank jedes Opernliebhabers. Und jedes Kammerorchesterfans. Und jedes Geigers, Bratschers, Cellisten und Bassisten... Ach, eigentlich überhaupt in jeden Schrank!

"Diese CD ist mit Liebe und Sorgfalt gemacht: Deutschlandradio Berlin / Genuin geben der jugendlichen Deutschen Streicherphilharmonie ein Forum. Michael Sanderling bewährt sich als Kapellmeister im besten Sinne: ohne Dünkel, ohne Pose bringt er die eminenten Talente der oft kaum zwanzigjährigen Musiker zur Entfaltung." mehr bei Klassik.com...