Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Neuerscheinungen
Genuin Editionen
Genuin CD-Katalog
Genuin CD-Suche
GEN 11198 18.2.2011
Edition: Primavera
18.90 €

W. Lutoslawski (1913–1994)  
Five Dance Preludes
A. Berg (1885–1935)  
Vier Stücke, Op. 5
C. Debussy (1862–1918)  
Première Rhapsodie
I. Yun (1917-1995)  
Riul
J. Brahms (1833–1897)  
Sonata F minor, Op. 120 No. 1
C. Debussy  
Petite Pièce
   

Duo Riul


Werke für Klarinette und Klavier von Brahms, Berg, Debussy, Lutoslawski, Yun

Auf Lager, Versand am 8. Januar

- keine Versandkosten! -

„Wer hat Angst vor dem 20. Jahrhundert?“ fragte Ingo Metzmacher vor einigen Jahren. Jeder, der damals noch: „Hier...“ flüsterte, hat nun eine neue Chance, dieses Gefühl abzulegen. So sinnlich, farbig, tänzerisch ist die Musik, die das vom Deutschen Musikrat preisgekrönte Duo Riul (Sebastian Manz, Klarinette, und Martin Klett, Klavier) auf seiner neuen GENUIN-CD eingespielt hat. Von den spirituellen Tänzen Lutoslawskis bis zu Debussys farbigen Impressionen, von Alban Bergs Augenblicken aus einer verlorenen Zeit bis zu zwei Werken einer Spätzeit, die doch vielleicht die ersten Werke der Neuzeit sind: nämlich Brahms wunderbar herbstliche erste Klarinettensonate.





WDR 3
"Mit abwechslungsreichem Rhythmus lassen die zwei Musiker nicht lange auf sich warten! Gleich zu Beginn ihres Debütalbums zeigen Klarinettist Sebastian Manz und Martin Klett am Klavier, dass sie den Namen ihres Duos verinnerlicht haben. Das Allegro Giocoso von Witold Lutoslawski jedenfalls hüpft und springt, bäumt sich auf und strotzt vor Lebensfreude!"
CD-Rezension im WDR 3 "TonArt" am 12. April 2011. Der Beitrag ist hier online zu hören.

klassik.com
"Wer das Klarinettenrepertoire schätzt, wird hier voll auf seine Kosten kommen. (...) uneingeschränkte Empfehlung!"
Die Rezension finden Sie auf klassik.com.

Ensemble
Ein Porträt über das Duo Riul finden Sie im Magazin Ensemble 5/11.