Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Neuerscheinungen
Genuin Editionen
Genuin CD-Katalog
Genuin CD-Suche
GEN 11194 14.1.2011
18.90 €

Antonin Dvorak  
Piano Trio in F minor, Op. 65
Allegro ma non troppo
Allegretto grazioso
Poco adagio
Allegro con brio
Antonin Dvorak  
Dumky Trio in E minor, Op. 90
   

Antonín Dvorák


Piano Trio, Op. 65, Dumky Trio, Op. 90

Auf Lager, Versand am 8. Januar

- keine Versandkosten! -

Zum wiederholten Male macht das weit über die Grenzen Deutschlands bekannte Münchner Klaviertrio mit einer Genuin-CD auf sich aufmerksam. Spannend ist dabei, dass die Musiker Donald Sulzen, Michael Arlt und Gerhard Zank bei ihrer Repertoire-Politik immer wieder die Balance zwischen den großen Standard-Werken und ungewöhnlichen und spannenden Neuentdeckungen finden. Nach elektrisierendem Tango und dem jungen Mendelssohn steht nun eines der schönsten Stücke der Romantik auf dem Programm, nämlich Dvořáks Dumky-Trio, ergänzt durch das weniger bekannte, aber nicht weniger ergreifende Trio f-Moll. Das ist wirklich große Musik auf herausragendem Niveau!

"Wunderbar, wie gleich der erste Satz auf seine bohrende Nachdenklichkeit durchdrungen wird, während die fast hilflos zwischen Dur und Moll oszillierenden Klangfiguren wehmütig dazwischen funkeln. (...) Wie ein Pendel lassen Violine und Klavier den Dialog schwingen." Die Rezension finden Sie im Magazin Ensemble 3/11 Juni/Juli.