Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Donald Sulzen, Klavier

wurde in Kansas City (USA) geboren und erhielt seine musikalische Ausbildung an der North Texas State University und an der École de Musique de Paris. Nach seinem Studium spezialisierte er sich auf Kammermusik und nahm an Meisterkursen von Martin Katz, John Wustman und Geoffrey Parsons teil. Seine Konzerttätigkeit führte ihn in die renommiertesten Konzertsäle Europas, der USA, Südamerikas und Japans. Zahlreiche CD-Einspielungen dokumentieren sein künstlerisches Schaffen. Daneben unterrichtet er am Mozarteum in Salzburg sowie an der Musikhochschule und am Richard-Strauss-Konservatorium in München. Selbst Preisträger internationaler Wettbewerbe, hat er eine Reihe bedeutsamer Kammermusik- und Gesangswettbewerbe begleitet und gehörte ihnen als Juror an. Daneben hat er sich auch als Liedbegleiter insbesondere von Julie Kaufmann einen Namen gemacht.


Tribute

Werke von R.Muczynski, L.Boulanger, M.Ravel, F.Poulenc, B.Martinu, K.Hoover und W.Gieseking

Don Bailey, Flöte - Donald Sulzen, Klavier

GEN 04040DetailsKatalog