Homepage
Recording Philosophy
Label Philosophy
New Releases
Genuin News
Links
Team
Contakt
Label Philosophy
Worldwide Distribution
Genuin Artists

Trio Marvin

Characterized by artistic authenticity, dynamic interaction and attention to detail in their playing, the Trio Marvin is one of the leading chamber music ensembles in Germany.

The Trio Marvin was founded in Leipzig in 2016 by pianist Vita Kan, cellist Marius Urba and violinist Marina Grauman. Only a few months later, the trio won 1st prize at the 2017 Felix Mendelssohn Bartholdy Conservatory Competition in Berlin, which laid the foundation for the ensemble‘s musical career. In the years that followed, the ensemble received awards at numerous international competitions. In 2018 they won the “Grand Prize” at the Melbourne International Chamber Music Competition in Australia and a few months later became prizewinners of the ARD International Music Competition.

Concerts in the Berlin Philharmonie and the Berlin Konzerthaus, the Musikverein Graz and the Melbourne Recital Centre followed. Radio broadcasts with ORF, BR, SWR and Deutschlandfunk Kultur as well as concerts at renowned festivals such as the Schwetzinger Festpiele or the Mozartfest Würzburg attest to their busy concert schedule at home and abroad.

The different backgrounds and impulses the trio assimilated during their studies in Germany determine their particular approach to the core classical and romantic literature, especially to composers from the former Soviet Union, whom the musicians hold in high esteem.

Photo: Zuzanna Specjal

The Artist's Homepage: https://www.triomarvin.com


Echoes of War

Piano Trios by Weinberg and Shostakovich

Trio Marvin

GEN 19678Katalog

Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Trio Marvin

Künstlerische Authentizität, dynamisches Zusammenspiel und die Liebe zum Detail zeichnen ihr Spiel aus: Das Trio Marvin zählt zu den führenden Kammermusikensembles Deutschlands.

Das Trio Marvin wurde von der Pianistin Vita Kan, dem Cellisten Marius Urba und der Geigerin Marina Grauman 2016 in Leipzig gegründet. Nur wenige Monate später gewann das Trio den 1. Preis beim Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb 2017 in Berlin, welcher der musikalischen Laufbahn des Ensembles einen sicheren Grundstein setzte. In den Folgejahren wurde das Ensemble bei zahlreichen internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. 2018 gewannen sie den „Grand Prize“ beim Melbourne International Chamber Music Competition in Australien und wurden einige Monate darauf zu Preisträgern des Internationalen Musikwettbewerbs der ARD.

Es folgten unter anderem Konzerte in der Berliner Philharmonie und im Berliner Konzerthaus, im Musikverein Graz sowie im Melbourne Recital Centre. Rundfunkübertragungen beim ORF, BR, SWR und bei Deutschlandfunk Kultur sowie Konzerte bei renommierten Festivals wie den Schwetzinger Festpielen oder beim Mozartfest Würzburg dokumentieren die rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland.

Die unterschiedliche Herkunft und die während des Studiums in Deutschland gesammelten Anregungen bestimmen einen ganz besonderen Umgang des Trios mit der Kernliteratur der Klassik und Romantik, insbesondere mit Komponisten der ehemaligen Sowjetunion, welche bei den Musikern einen hohen Stellenwert einnehmen.

Foto: Zuzanna Specjal

Die Künstler-Homepage: https://www.triomarvin.com


Echoes of War

Klaviertrios von Weinberg und Schostakowitsch

Trio Marvin

GEN 19678DetailsKatalog