Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Oliver Triendl, Klavier

Der Pianist Oliver Triendl etablierte sich in den vergangenen Jahren als äußerst vielseitige Künstlerpersönlichkeit. Etwa 100 CD-Einspielungen belegen sein Engagement als Anwalt für seltener gespieltes Repertoire aus Klassik und Romantik ebenso wie seinen Einsatz für zeitgenössische Werke.

Solistisch spielt er mit zahlreichen renommierten Orchestern, als leidenschaftlicher Kammermusiker arbeitet er mit herausragenden Künstlerpersönlichkeiten. 2006 gründete er das Internationale Kammermusikfestival CLASSIX Kempten in Kempten/Allgäu.

Oliver Triendl – Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe – wurde 1970 in Mallersdorf (Bayern) geboren und studierte bei Rainer Fuchs, Karl-Heinz Diehl, Eckart Besch, Gerhard Oppitz und Oleg Maisenberg. Er konzertiert erfolgreich auf Festivals
und in zahlreichen Musikmetropolen Europas, Nord- und Südamerikas, in Südafrika und Asien.

Foto: Dietmar Scholz


Voyages Sonores

Werke von Guillaume Connesson, Francis Poulenc, Claude Debussy, Manuel de Falla, Enrique Granados and Gaspar Cassadó

Maria Kliegel, Violoncello - Oliver Triendl, Klavier

GEN 19634DetailsKatalog