Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Michael Schütze, Piano

Michael Schütze konzertierte als Solist verschiedener Orchester, darunter die Anhaltische Philharmonie. Regelmäßig wird er als offizieller Begleiter für internationale Gesangwettbewerbe verpflichtet, so zum DEBUT Weikersheim, zum Internationalen Robert-Schumann-Wettbewerb in Zwickau, zum Wettbewerb des Bayrischen Rundfunks „La Voce“, den „NATS“ in Los Angeles und zum „Competizione dell’Opera“. Er arbeitete als Lied begleiter mit Sängern wie KS Olaf Bär, KS Andreas Schmidt und Christoph Pohl.

Er unterrichtet an der Hochschule für Musik Dresden und Klavier an der Kreismusikschule Dreiländereck in Löbau. Seit 2004 unterrichtet er regelmäßig als Gastdozent in den USA, wie an der California State University in Fullerton, dem Cincinnati Conservatory of Music sowie an der University of Delaware. 2014 nahm er eine DAAD-Gastdozentur an der University of New Mexico wahr und unterrichtete als Gastdozent an der Ionischen Universität Korfu. 2011 wurde er Professor an der Hochschule für Musik Dresden. Rundfunkaufnahmen beim MDR und RBB runden sein musikalisches Schaffen ab.


Das koreanische Kunstlied

Werke des Komponisten Young Jo Lee

Yoora Lee-Hoff, Sopran - Michael Schütze, Piano - Marie-Luise Kahle, Horn

GEN 18602DetailsKatalog