Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Peter A. Bauer, Perkussion

Der Perkussionist Peter A. Bauer, 1969 in Leipzig geboren, studierte bei Hermann Naehring an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig. Das Studium außereuropäischer Trommelkunst führte ihn zu Glen Velez (New York), Ahmed Subhy, Khamis Henkesh (Kairo) und Jamal Al Saka (Damaskus). Seit 1995 ist er Lehrbeauftragter für das Fach Perkussion an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater und leitet dort das Ensemble für außereuropäische Musik. Seit 2002 ist Peter A. Bauer der Perkussionist der Lautten Compagney (Berlin) und seit 2008 festes Mitglied der Renaissancegruppe Capella de la Torre. 2010 erhielt die Lautten Compagney den ECHO für die Philip-Glass-Merula-CD Timeless, 2016 wurde Capella de la Torre mit dem ECHO als bestes Ensemble für Alte Musik ausgezeichnet.

Foto: Ida Zenner

Die Künstler-Homepage: http://www.peter-a-bauer.com/


Kleine Augen, große Welt

Eine Reise in die Welt der Kinderlieder

Kinderchor der Oper Leipzig - Sophie Bauer, Leitung - Maria Hinze, Klavier - Peter A. Bauer, Perkussion - Franz Schwarznau, Kontrabass - Gunnar Harms, Violine

GEN 18605DetailsKatalog