Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Andreas Lipp, Klarinette

Andreas Lipp ist seit Mai 2017 Solo-Klarinettist der Staatsphilharmonie Nürnberg. Beim deutschen Musikwettbewerb 2016 erhielt er ein Stipendium und wurde für die Saison 2017/18 in die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler aufgenommen. 2012 gewann er den 1. Preis beim Internationalen Klarinettenwettbewerb Freiburg im Breisgau. Aufgewachsen in Wertingen, Bayern, absolvierte Andreas Lipp sein Studium bei Norbert Kaiser in Stuttgart und Martin Spangenberg in Berlin. Er war Stipendiat der Orchesterakademie der Berliner Philharmoniker und der Studienstiftung des deutschen Volkes. Beim Deutschen Symphonie-Orchester Berlin, dem hr-Sinfonieorchester und der Sächsischen Staatskapelle Dresden gastierte er als Solo-Klarinettist.

Foto: Alejo Fernández


gedankenverloren

Werke von Schubert, Krenek, Strauss, Trojahn u.a.

Katharina Konradi, Sopran - Gerold Huber, Klavier - Andreas Lipp, Klarinette

GEN 18490DetailsKatalog