Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

DRESDNER RESIDENZORCHESTER

Seit Könige in der Dresdner Residenz feierten, spielte Musik im Zwinger sowohl draußen als auch in den vielen wunderschönen Sälen eine große Rolle. Seit Jahrhunderten gastieren dort die besten Orchester und berühmtesten Musiker der Welt. In dieser Tradition präsentiert das DRESDNER RESIDENZ ORCHESTER Klassik in höchster Vollendung.

Gegründet Anfang 2013, blickt das junge Ensemble bereits auf über 500 Konzerte zurück. In kleiner Besetzung bringt das Ensemble mit eigenen Bearbeitungen und Interpretationen große Werke auf die Bühne. Musiker*innen aus aller Welt zelebrieren ihr Können und geben sich einem perfekten Zusammenspiel hin. Die Leitung dieses Orchesters hat nicht wie gewöhnlich ein Dirigent.

Der Solist und Hochschulprofessor Igor Malinovsky leitet sein Orchester nach Wiener Tradition als Stehgeiger. Diese Kombination verspricht ein besonderes musikalisches Erlebnis. Die internationalen Erfahrungen, die der Gründer als Erster Konzertmeister in den besten Orchestern Europas sammelte, bringt er in die musikalische Arbeit mit seinen jungen Solisten ein. So entsteht der Reiz dieses Ensembles, das seine Gäste nicht nur in Dresden, sondern bereits auch in der Berliner Philharmonie und der Münchner Residenz mit Charme und Profession begeisterte.

Foto: Monika Lawrenz

Die Künstler-Homepage: http://www.concerts-dresden.com


Antonio Vivaldi

Die vier Jahreszeiten

Igor Malinovsky, Geige - DRESDNER RESIDENZORCHESTER

GEN 18553DetailsKatalog