Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Christopher Beuchert, Kontrabass

Christopher Beuchert wurde 1986 in Leonberg geboren. Er erhielt seinen ersten Kontrabassunterricht bei Albert Locher, Kontrabassist der Stuttgarter Philharmoniker. Darauf folgend war er Schüler von Burkhard Mager, Solokontrabassist des Staatsorchesters Stuttgart. Bereits als Jungstudent wurde er Mitglied der Kontrabassklasse von Professor Christoph Schmidt an der Musikhochschule in Mannheim und Frankfurt am Main und schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. Als Solokontrabassist war er Mitglied im Landesjugendorchester Baden-
Württemberg sowie im Bundesjugendorchester Deutschland. Bereits während des Studiums sammelte er vielfältige professionelle Orchestererfahrung als Praktikant der Staatsoper Stuttgart und danach als Mitglied der Akademie des
Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks. Weitere Projekte führten ihn zu namhaften Orchestern wie dem hr-Sinfonieorchester, NDR Elbphilharmonie Orchester, dem WDR Sinfonieorchester und dem Münchener Kammerorchester. Nach einem ersten Engagement beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks wurde er kurz darauf Mitglied des MDR Sinfonieorchesters, bei dem er bis heute als Solokontrabassist tätig ist.


Musikalisches Forellenmenü

Werke von Franz Schöggl, Franz Schubert und Wolfram Langner

Consortium Vocale - Michael Gläser, Leitung - Andreas Hartmann, Violine - Liv Bartels, Viola - Anna Niebuhr, Violoncello - Christopher Beuchert, Kontrabass - Rolf-Dieter Arens, Klavier - Ulrike Fulde, Sopran - Heiko Reintzsch, Klavier - Heidrun Clemen, Klavier - Laetitia-Quartett

GEN 16550DetailsKatalog