Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Christian Sprenger, Dirigent

Christian Sprenger ist Professor für Posaune an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar. Seinem Ruf an die Weimarer Hochschule für Musik 2010 geht eine langjährige Tätigkeit als Soloposaunist im Rundfunk-Sinfonieorchester Berlins voraus sowie das Musikstudium an der Musikhochschule Freiburg im Breisgau. Neben seiner Tätigkeit als Pädagoge an der Weimarer Hochschule für Musik komponiert und arrangiert er für verschiedenste Besetzungen. Sein Schaffen konzentriert sich dabei auf das Komponieren von Choralfantasien für sinfonisches Orchester, Posaunenchor und Blasorchester. Seine musikalischen Wurzeln liegen in der kirchlichen Bläsermusik. Zahlreiche CD-Produktionen rund um das Thema Choral sind mit seinem Blechbläserensemble genesis brass bereits eingespielt worden und im genesis musikverlag erschienen. Christian Sprenger ist gefragter Gast-Dozent im In-und Ausland und leitet zahlreiche Workshops für Posaune und Kammermusik.

Fotografie: Maik Schuck

Die Künstler-Homepage: http://www.christiansprenger.de


Lutheran Symphonix

Sinfonische Fantasien über die Lieder der Reformation von Christian Sprenger

Staatskapelle Weimar - Christian Sprenger, Dirigent - Kammerchor der Hochschule für Musik "Franz Liszt" Weimar

GEN 16440DetailsKatalog