Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Riccardo Bovino, Klavier

Riccardo Bovino (*1975 Turin) studierte Klavier bei Jürg Wyttenbach und Gérard Wyss in Basel und bildete sich bei Dennis Russel Davies am Mozarteum Salzburg als Dirigent weiter. Seine Vorliebe für Kammermusik und Gesang bringt ihn regelmäßig mit Künstlern wie Jennifer Larmore, Sol Gabetta, Daniel Behle, Reto Bieri, dem Quartetto di Cremona und Hans Peter Blochwitz zusammen. Er konzertiert in wichtigen Konzertsälen und gastierte unter anderem beim Lucerne Festival, den „Settimane musicali“ Stresa und dem Menuhin Festival in Gstaad. Zahlreiche Aufnahmen entstanden für diverse Labels und Radiostationen. Er ist Dozent an der Hochschule der Künste Bern.

Foto: Vincent Micotti

Die Künstler-Homepage: http://www.tschoppbovino.com/


Dmitri Schostakowitsch

Sonaten für Violine und Viola

Duo TschoppBovino - Mirjam Tschopp , Violine und Viola - Riccardo Bovino, Klavier

GEN 16428DetailsKatalog