Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Itamar Golan, Klavier

Der Pianist Itamar Golan tritt weltweit mit hervorragenden Solisten und Ensembles auf und führt somit eine Karriere als außergewöhnlicher Kammermusiker. Geboren in Vilnius, Litauen, emigrierte er im Alter von einem Jahr nach Israel, wo er später bei Lara Vodovoz und Emmanuel Krasovsky Klavier studierte und mit sieben Jahren seine ersten Recital-Auftritte hatte. Von 1985 bis 1989 studierte er am NEC (New England Conservatory) in Boston bei Leonard Shure, Patricia Zander und später Kammermusik bei Chaim Taub. Er erhielt wiederholt das Honor-Stipendium der America-Israel Cultural Founda tion. Von 1991 bis 1994 besuchte er die Fakultät der Manhattan School of Music.

Itamar Golan konzentriert sich fast ausschließlich auf Kammermusik: Seine bisherigen Partner waren unter anderen Barbara Hendricks, Maxim Vengerov, Tabea Zimmermann, Ida Haendel, Shlomo Mintz, Julian Rachlin und Sharon Kam. Er nimmt regelmäßig an bedeutenden internationalen Musikfestivals wie Chicago, Tanglewood, Salzburg, Edinburgh, Besançon, Ludwigsburg, Verbier und Luzern teil. Als Solist konzertierte Itamar Golan bereits mit dem Israel Philharmonic Orchestra und den Berliner Philharmonikern unter Zubin Mehta. Der Pianist unterrichtet Kammermusik am Conservatoire national supérieur de musique et de danse de Paris.

Foto: Eric Manas


The Outcry

Werke von Sergei Prokofjew und Dmitri Schostakowitsch

Igor Malinovsky, Geige - Itamar Golan, Klavier

GEN 15547DetailsKatalog