Christopher Tarnow

Artist photo of Christopher Tarnow - Klavier und Komposition

Christopher Tarnow studierte Tonmeister mit Hauptfach Klavier bei Matthias Petersen und Nerine Barrett an der Hochschule für Musik Detmold sowie Komposition an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig bei Reinhard Pfundt. Seit 2008 arbeitet er als Tonmeister beim Leipziger Klassiklabel GENUIN und betreute seitdem Produktionen und Mitschnitte für verschiedene Labels und Rundfunkanstalten, unter anderem mit den Münchner Philharmonikern, dem MDR Sinfonieorchester, der Philharmonie Baden-Baden, sowie mit Musikern wie Kit Armstrong oder Andreas Martin Hofmeir. Seine CD-Produktionen wurden mit dem ECHO Klassik (2013) und dem Icelandic Music Award (2012) ausgezeichnet und für weitere Preise nominiert. Als Komponist verbindet ihn darüber hinaus eine enge künstlerische Zusammenarbeit mit dem Pianisten Hardy Rittner, für den er unter anderem sein Klavierkonzert Canticum Canticorum komponierte, das im September 2015 mit dem Noord Nederlands Orkest unter Peter Kuhn uraufgeführt wird.


Zur Homepage des Künstlers:

linkhttp://christophertarnow.com/

CDs bei GENUIN

mit Christopher Tarnow

CD album cover 'Theremin Sonaten' (GEN 15363) with Carolina Eyck, Christopher Tarnow

Theremin Sonaten

Originalwerke für Theremin und Klavier von Christopher Tarnow

Carolina Eyck Theremin
Christopher Tarnow Klavier und Komposition

GEN 15363  –  2.10.2015