Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Alma Llanera Quintet

Aus dem Orquesta Juvenil e Infantil Alma Llanera stammen die fünf venezolanischen Solisten, die an dieser Aufnahme mitgewirkt haben. Sein Dirigent Luis Herrera, geboren 1983, der in einer Familie von renommierten, typisch venezolanischen Musikern aufwuchs, erforscht die traditionelle Musik aller Regionen Venezuelas und anderer Länder. Bei der vorliegenden Einspielung spielt er Cuatro, aber er beherrscht auch Harfe, Maracas, Bass, Bandola, Mandoline, Idiophone, Marímbula und Sabanera Gitarre. Für seine Aufnahmen hat er mit nationalen und internationalen Künstlern und Ensembles zusammengearbeitet.

Daniela Alejandra Hernández Armas, geboren 1998, begann mit acht Jahren, Violine zu studieren, und mit elf Jahren, im Orquesta Típica Altagracia de Orituco Mandoline zu spielen. Dort unterrichtet sie die Kinder mittlerweile selbst auf diesem Instrument.

Ibrahim Herrera, geboren 1986, der ebenfalls aus einer Musikerfamilie kommt, spielt Maracas, seit er drei Jahre alt war. Er hat mit Künstlern und Ensembles im In- und Ausland CDs aufgenommen und bei diversen internationalen Festivals mitgewirkt. Derzeit ist er der regionale Koordinator der Maracas Klasse beim Orquesta de Música Popular del Estado Guárico.

José Armando Puerta Ochoa, geboren 1998, begann Harfe zu spielen, als er sieben Jahre alt war. Er hat an verschiedenen nationalen und internationalen Festivals teilgenommen und dreimal beim Festival Internacional Infantil del Arpa in Kolumbien gewonnen, des Weiteren den zweiten Preis beim Jugendfestival für Harfe in Quíbor, Venezuela.

Carlos Natera, geboren 1981, fing im Alter von acht Jahren an, Cuatro und Maracas zu spielen. Einige Jahre später begann er in El Sistema Kontrabass zu spielen und war Gründungsmitglied des Orquesta Juvenil e Infantil Alma Llanera. Er unterrichtet Gitarre und spielt Kontrabass im Orquesta Sinfónica de Guárico.


Alma Llanera - Soul of the Plains

Venezolanische Musik

Sächsische Bläserphilharmonie - Alma Llanera Quintet - Thomas Clamor, Dirigent

GEN 15358DetailsKatalog