Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Pietro Corna, Oboe

Pietro Corna studierte bei Alfredo Panciroli, Solooboist des Teatro alla Scala, und absolvierte anschließend einen Master mit Auszeichnung bei Thomas Indermuhle am Zürcher Konservatorium. Als Solist arbeitete er u.a. mit dem Orchestra Stabile di Bergamo, New American Chamber Orchestra in Detroit, Symponia Perusina und mit dem Haydn-Orchester in Bozen zusammen. Pietro Corna gibt Meisterklassen in zahlreichen europäischen Ländern, in Russland, Brasilien und in den USA. Er war erster Oboist in italienischen Orchestern wie Pomeriggi Musicali di Milano, Teatro alla Scala, Teatro la Fenice, Sinfonica Siciliana, RAI in Turin, Filarmonici di Verona, Concerto Armonico in Budapest und hat diese Stelle seit acht Jahren im Orchester Toscanini in Parma inne. Corna konzertierte in Italien, Deutschland, Frankreich, Spanien, in der Schweiz, in Tschechien, Russland, in den Niederlanden, in Japan, Brasilien und in den USA. Seit 2006 arbeitet er als Kammermusikpartner und Solooboist mit dem Ensemble der International Double Reed Society. Derzeit hat er eine Professur für Oboe am Musikkonservatorium in Mailand inne. Pietro Corna spielt sowohl Barock- als auch moderne Oboe.

Die Künstler-Homepage: http://www.concertodautunno.it/cur/cornap.html


La serenissima

Venezianische Kirchensonaten von Albinoni und Vivaldi

Camerata degli amici: - Jaime González, Oboe - Pietro Corna, Oboe - Mario Kopf, Fagott - Juris Teichmanis, Violoncello - Thomas C. Boysen, Laute - Torsten Johann, Cembalo

GEN 15332DetailsKatalog